Verabschiedung von Thomas Schulz

Am 01.07.22 wurden die diesjährigen Absolvent*innen der Wilhelm- Fredemann Oberschule mit einer gelungenen Entlassfeier gebührend gewürdigt und verabschiedet. Der Rahmen dieses Ereignisses wurde auch dafür genutzt, um einem ganz besonderen „Absolventen“ eine, seinen Leistungen entsprechende, Verabschiedung zu ermöglichen. Herr Thomas Schulz, Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied des Vereins Lesen- Schreiben- Rechnen Neuenkirchen e.V., wird mit dem Ende des Schuljahres seine aktive Tätigkeit als Förderkraft und Koordinator des Vereins an der Oberschule beenden und den wohlverdienten „zweiten“ Ruhestand antreten. Für die entsprechenden Worte des Dankes und der Anerkennung für sein langjähriges Engagement für die Angelegenheiten von LSR an der Oberschule sorgte die stellvertretende Schulleiterin Frau Anja Breiter. Für sie war es dabei eine besondere Ehre, Thomas Schulz an diesem Tag ein zweites Mal verabschieden zu dürfen, nach dem sie bereits im Jahr 2014 seine erste, offizielle Entlassung aus dem aktiven Schuldienst begleiten konnte. Wir möchten uns den persönlichen und wertschätzenden Worten von Frau Breiter gerne anschließen und danken Thomas Schulz für die vielen kleinen und großen Dinge, die er für den LSR getan hat. Wir freuen uns, dass uns Thomas Schulz als Vereinsmitglied erhalten bleibt und weiterhin mit gutem Rat zur Seite stehen wird. Wir wünschen ihm für seinen kommenden Weg alles Gute, Gesundheit und viel Zeit mit der Familie.